Music-Projects:

Sicher ist Ihnen der o. g. Titel schon einmal irgendwo begegnet. Klar , wir sind nicht die Erfinder des
"Music-Projects" jedoch beschäftigen wir uns schon seit geraumer Zeit mit dieser Aufgabe.
Wir, die "PHOENIX- Music"  sind eine Musikformation mit  jungen , und älteren, sehr erfahrenen Musikern besetzt, die in der Lage sind in verschiedenen Musikrichtungen zu arbeiten. Soll heißen:" Die Musikdarbietung dem jeweiligen Anlass anpassen".
Hier ist die Besonderheit, daß alle Musikstücke im Arrangement aus eigener Feder stammen.  In Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter erstellen wir ein passendes "Musikprojekt".
Würden Sie gerne mehr über uns erfahren, klicken Sie sich durch unsere Website!

 

Phoenix-music- projects

Über uns..............

Wie "PHOENIX" aus der Asche!

In der griechischen Mythologie wird Phönix als ein Vogel , der sich verbrennt um aus der Asche wieder neu zu erstehen, beschrieben.  Zu Beginn des zweiten Jahrtausend dachte Hans Jürgen Breuer, nach längerer musikalischer Abstinenz, an die Geschichte aus der Mythologie, verbrannte die Vergangenheit und erneuerte sein musikalisches Dasein in Form der " PHOENIX-Band"

Da die Band in Ihrer Besetzung mit Schlagwerk,Tasteninstrumenten als auch einem kleinen Bläsersatz und einige gute Gesangsstimmen zu bieten hatte,  war der Leader in der Lage auch hier schon sehr flexibel zu agieren. Etliche Engagement's im näheren und weiteren Umkreis machten die Gruppe schnell bekannt und wurde  gebucht. 

Leider verabschiedeten sich nach und nach immer mehr junge Musiker , meist wegen beruflicher Weiterbildung oder Veränderung. Bis zu dem Punkt , wo die Besetzung keinen vollständigen Sound mehr bieten konnte.  

Umtriebig und ehrgeizig suchte Hans-Jürgen Breuer nach gestandenen Musikern um einen Neustart der Band zu ermöglichen. Nach und nach fanden jetzt  vornehmlich ältere , gestandenen Musiker den Weg in den Proberaum der Phoenix-Band und nach nicht all zu langer Zeit war die  Gruppe auf 10 Musiker  herangewachsen. In der Besetzung mit Trompeten, Posaunen, Klavier, Keybord,Saxsophon, Schlagzeug und E-Bass war eine, bezogen auf die Instrumentale Besetzung, Bigband geboren.

Erwähnenswert ist, daß der Bandleader, Hans -Jürgen Breuer alle Arrangements  selber erarbeitet und so eigens für die Instrumentale Besetzung die Musikstücke passend schneidert. Gemeinsam suchen  die Musiker  immer wieder neue Musikstücke, mit dem Ziel ein neues Musikprojekt zu kreieren.

Die Band und die Musik nahmen schnell "Formen" an, so daß schon nach kurzer Zeit des Zusammenspiels die ersten öffentlichen Auftritte erfolgten.

Wie Eingangs gesagt: " Wie Phoenix aus der Asche"  wurde eine neue Musikgruppe geboren.

 

I